Zurück
F.A.M.E.
AKOM on Air
Der Weg ins Finale – Diagnostik und Therapie am Spielfeldrand

Der Weg ins Finale – Diagnostik und Therapie am Spielfeldrand

10. April 2024
Online

Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Registrierung

AKOM ON AIR: Mittwoch, den 10.04.2024, 18.00-20.00 Uhr

Andreas Krüger ist Facharzt für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (FMH) in Zürich und unterstützt sowohl Hobbysportler als auch globale Spitzenathleten. Er ist seit vielen Jahren erfolgreicher Turnierarzt – u.a. beim Worldcup Polosport und beim Rugby. In seinem Vortrag teilt er mit uns seine Erfahrungen mit den typischen Verletzungen der oberen Extremitäten – wie beispielsweise Schulterinstabilitäten sowie Ellbogen- und Handgelenksläsionen. Diese treten im Turnierverlauf oft akut auf und stellen den Behandler vor besondere Herausforderungen …….

Dr. med. Klaus Waßweiler
Dr. med. Klaus Waßweiler

Die Workshops für angewandte konservative Orthopädie und Praxismanagement (AKOM) sind entwickelt worden für Ärztinnen und Ärzte, die ihr Know-how in der konservativen Orthopädie vertiefen und gleichzeitig wirtschaftlicher
gestalten wollen.
Im Rahmen dieser hochgradig praxisbezogenen Veranstaltung werden die aktuellsten konservativen Therapieverfahren
vorgestellt und deren praktischer Einsatz geübt. Darüber hinaus werden die Teilnehmer befähigt, die Therapien in ihren Praxisalltag zu integrieren.
Die Workshops richten sich u.a. an Orthopäden, Allgemeinärzte, Chirurgen, Sportmediziner und an alle Ärzte mit Interesse an konservativen Therapiemethoden. Auch Praxisteams und Praxismanagerinnen profitieren von dieser praxisnahen, fachkundlich ausgerichteten Fortbildungsveranstaltung.

Veranstaltungsort

Online

Teilnahmegebühr

kostenlos

Kontakt / Organisation

Tanja Fischbach
Telefon +49 175 7236149
Tanja.Fischbach@enovis.com

 

In Kooperation mit

CME Zertifizierung

Die Zertifizierung der Veranstaltung ist bei der Ärztekammer Berlin beantragt.

F.A.M.E. NewsletterNewsletter